Logo: Oberösterreichischer Kriegsopfer- und Behindertenverband

Der KOBV Österreich hat einen neuen Präsidenten!

 

Franz Groschan

Präsident KOBV Österreich

Der Vorstand des KOBV Österreich hat in seiner Sitzung am 14.Februar 2023 Franz Groschan einstimmig zum neuen Präsidenten des KOBV Österreich gewählt.

Franz Groschan ist engagierter Vertreter der Anliegen von Menschen mit Beeinträchtigung und versierter Kenner der österreichischen Behindertenpolitik. Er ist bereits seit vielen Jahren aktives Vorstandsmitglied des KOBV Österreich und Vizepräsident des KOBV für Wien, Niederösterreich und Burgenland sowie Präsidiumsmitglied des österreichischen Behindertenrates. Darüber hinaus ist er als fachkundiger Laienrichter beim Bundesverwaltungsgericht tätig sowie Mitglied des Behindertenausschusses Niederösterreich und Behindertenvertreter in den Hauptversammlungen des Dachverbandes der Sozialversicherungsträger, der österreichischen Gesundheitskasse, der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt, der Pensionsversicherungsanstalt, der Sozialversicherung der Selbständigen und der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau.

Wir gratulieren Franz Groschan sehr herzlich zu seiner Wahl, wünschen ihm für die Bewältigung seiner neuen Aufgabe alles Gute und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Der OÖ. KOBV war bei der Vorstandsitzung in Wien durch Präsident Johann Krauk, Vizepräsident Günter Geisberger und Landesschriftführer Herbert Kasberger vertreten.